Die Sendung mit dem Castingmarathon

In which the Nail Newbie plays catchup with Austria's NTM and is disappointed that the participants made it through a casting "marathon"/go-see (if you can call going to three castings in a small Austrian town that) without breaking rules 4, 5 or 6 or any other ones for that matter and looks forward to some boyfriend drama (rules 12 & 16 in one! Jackpot!) in tonight's episode.
 
Aufmerksamen Leserinnen wird es aufgefallen sein - letzte Woche gab's keinen ANTM-Post.
Das lag daran, dass ich krank war und mir die Sendung aufgenommen und erst am Wochenende geschaut hab und dann keine Energie zum Schreiben hatte - und sie war leider auch nicht so spektakulär. Bevor aber heute Abend die nächste Folge kommt, hier ein kurzer Rückblick. Die 7. Folge gibt's wie immer zum Mitschauen auf Puls4.

Die Sendung fing gut an, als Erstes gleich mal ein Castingmarathon - auch wenn's nur die Minimalvariante ist: 3 Castings und nur in Velden am Wörthersee und das mit Jury-Babysitting und ohne Konkurrenz durch andere Models. Nix mit 8 Castings in Barcelona oder London mit echter Konkurrenz und fiesen Kunden wie wir das aus anderen NTM-Varianten kennen. Allerdings muss man auch sagen, dass es in Velden wesentlich weniger Taxis gibt.
Ich mag diese Castingmarathons, da gibt’s ein paar klassische Szenen: Modelmappe vergessen/im Bus liegen lassen, in Stöckelschuhen laufen müssen oder vielleicht draufkommen, dass man keine Stöckelschuhe dabei hat - oder einfach total verschwitzt beim Casting angekeucht kommen. Hier haben mich die Mädls überrascht und – ja, ich geb’s zu – ein bisschen enttäuscht, denn sie hatten alle Winterstiefel an und Stöckelschuhe in der Handtasche. Die Mappe hatten auch alle dabei und obwohl sie sich mit dem Transport von einem Casting zum anderen etwas schwer taten, kam niemand komplett aufgelöst zu den Kunden.

Zum Thema Transport aber noch: Ich hab schon viel gehört in diesen Sendungen. Aber selten hab ich so den Kopf geschüttelt wie über Katrin: "Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht Bus fahren. Weil ich eigentlich noch nie alleine mit dem Bus gefahren bin, weil ich das irgendwie nicht brauch." Sie ist 18. Ich bin ehrlich schockiert.
Was ich mich bei diesen Sendungen auch immer wieder frage: Ok, die Mädls versuchen, zum nächsten Kunden zu kommen. (Diesmal hat Vanessas Gruppe beschlossen, zu trampen.) Was macht die Kameracrew? Stehen die einfach mit ihrem Minibus da und weigern sich, die Mädls mitzunehmen? Trampen werden sie ja kaum. (In einer America's NTM-Staffel hat mal eine komplett die Nerven weggeworfen, weil sie sich verlaufen hatte, und hat die Kameracrew gebettelt, ihr zu helfen - das haben sie dann im Behind the Scenes ausgestrahlt, geholfen haben sie ihr aber nicht.)

Casting 1: Wassersportgerät, wer ausgewählt wird, muss im Neoprenanzug darauf herumfahren. Luca macht sich ganz gut, Charlotte kann sich mit dem Gerät nicht so recht anfreunden und Vanessa bedient es falsch und sagt dann vor der Kundin, das Gerät würde nicht funktionieren. Das hätte nicht sein müssen, dafür bekommt sie auch Rüffel. Was schlimmer ist, ist, dass Rolf beschließt, ihr Gesellschaft zu leisten – im Neoprenanzug. Hätt nicht sein müssen. Der Job wird am Ende nicht vergeben.

Casting 2: Modenschau bei der Fashion Week in Südafrika. Trotz danebensitzender Melanie ist der Castingdirektor ziemlich streng und fies. (Doch nicht Bruce!, wie ich in der Vorschau dachte – die Sprüche hätten gepasst, aber ich brauch wohl eine Brille.)
Ha, fieser Castingdirektor liebt Kurzhaarfrisur (und beendet das Casting gleich, indem er Katrin vom Fleck weg bucht). Die Chris Lohner-Frisur hatte auch ihren Ruhmesmoment bei Casting 3, bekommen haben den Job aber die kurzen roten Locken. Ich sag's doch, stellt euch beim Umstyling nicht so an, da kommt Gutes dabei raus.

Womit wir bei Casting 3 wären: Werbefilm für eine Mantel-Marke. Schauspielerisches Talent ist gefragt, Charlotte bekommt den Job.

Ein Job wurde also nicht vergeben, aber bis auf zu viel Reden sind sie in keine der üblichen Castingmarathon-Fallen getappt.

Katrin läuft auf der Fashion Week in Südafrika: Diese extremen Retro-Farben und der 80er-Look stehen ihr echt.
Charlotte dreht den Werbefilm und zieht sich dafür ohne zu mucken aus, obwohl noch ein Männermodel dabei ist. Respekt. Und es schaut viel besser aus (und es ist viel weniger zu sehen) als bei den bisherigen Fast-Nackt-Shootings in der Staffel. (Das Ergebnis gibt's hier bei Zeitmarke 9:40 zu sehen.)

Sporteinlage der Woche: „Anti-Gravity-Yoga“. Es als "schwereloses Yoga" zu bezeichnen ist ja wohl ein bisschen eine Fehlübersetzung - ich dachte schon, das sei Yoga in einem Windtunnel. Ich bin etwas enttäuscht, Yoga im Windtunnel hätt ich auch gemacht. Von der Decke Hängen mag zwar der Schwerkraft trotzen (wie so ziemlich alles, bei dem wir nicht liegen), aber schwerelos ist was anderes.

Wochenshooting: im Burlesque-Stil auf einer Bartheke, mit Sepp Gallauer. Der ist ja eigentlich in jeder Staffel dabei und ist immer für ein bisschen Unterhaltung gut mit seinen Sprüchen. War auch ganz unterhaltsam, aber nichts, was ich hier erwähnen müsste. Die üblichen Verdächtigen haben mal wieder Probleme mit den Gesichtsausdrücken. Eingestreut privates Drama; schön, dass Stefanie für eine Nacht nach Hause durfte, ohne rauszufliegen. Sie hatte auch ein super Foto, das Weiterkommen hab ich ihr echt gegönnt (und nicht nur aus Mitleid).

Die Entscheidung: Livewalk im (Kunst)Schnee mit Windhund. Auch ned schlecht.
Oh Gott, was hat Jurorin Carmen da an? Breites Haarband und überdimensionaler perlenbestickter Bubikragen - not a good look on her.
Am Ende stehen Luca und Vanessa da. Vanessa darf bleiben, Luca muss gehen – schade, ich mochte Luca und Vanessa leistet sich schon sehr viele Patzer. Und das war mal wieder typisch: Luca fliegt raus, muss dann aber Vanessa trösten, die Rotz und Wasser heult und vor allem redet wie ein Wasserfall. Das war echt nicht notwendig.

Vorschau auf die nächste Sendung (also heute Abend): Aha, da ist es, das Oben-Ohne-Shooting bei dem die Freunde auszucken. Ist nämlich mit zwei Männermodels. Klar, weil bei goldenem Bodypainting etc. noch kein Boyfriend-Drama war, muss noch ein bisschen nachgelegt werden... von der gibt’s dann einen zeitgerechteren Bericht.

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich diesmal von meinem „Live-Blogging“-Ansatz abgewichen bin und nicht mehr in Sendereihenfolge kommentiert hab, sondern ein bisschen mehr zusammengefasst und eher einen Rückblick gemacht habe (auch wenn ich mir den einen oder anderen Kommentar nicht verkneifen konnte). Gefällt euch das besser / schlechter / gleich gut? Wenn ihr (falls ihr) diese Posts lest, ist das, weil ihr wissen wollt, was in der Folge geschehen ist, oder weil ihr die Folge zwar gesehen habt, aber wissen wollt, was andere davon halten?
Nächste Woche beginnt ja die Oberliga (GNTM!), da werde ich bestimmt auch wieder berichten und es würde mich interessieren, was ihr lieber lest. (Ich geh mal davon aus, dass die, die das so oder so nicht gerne lesen, gar nicht bis zu dieser Frage vorgedrungen sind ;))

Euer brav berichterstattendes Nagelnewbie



0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket