Ahh, England!

a-england haul
Vor ein paar Wochen hab ich euch einen Post über meine Bestellung bei a-england versprochen.
Ich möchte gleich zu Beginn klarstellen, dass ich Adina, der Betreiberin von a-england, keinerlei Vorwürfe mache, sie war die ganze Zeit über sehr hilfreich, kümmert sich persönlich um ihre Kunden und bietet ein wirklich tolles Service. Ich würde jederzeit wieder bei ihr einkaufen.
Das ist wieder mal ein langer Post - wer sich meine Versanderfahrungen ersparen will, kann gleich runter zum vorletzten Bild springen, dort geht's um den Nagellack ;)

I promised you a post about my a-england order a few weeks ago. 
First, let me make it absolutely clear that I do not blame Adina of a-england for any of this, she has been nothing but helpful and has provided great customer service and I'd buy from her again in the blink of an eye if I could.
This is a long post, once again, so if you'd rather spare yourself the ranting, you can jump to the last picture, there it's all about nail polish.
a-england - Elaine - The Mythicals Collection

Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber die Royal Mail in Großbritannien hat Nagellack Mitte Jänner als Gefahrengut eingestuft, das jetzt nicht mehr international verschickt werden darf (und im Inland nur noch als Sondersendung). Nach Großbritannien zu schicken ist aber offenbar auch weiterhin kein Problem - aber diese Art von Bestimmungen sind ja selten logisch.
Für Adina bedeutete das, dass sie mitten im Geburtstagssale im Jänner plötzlich mit einem Haufen Bestellungen dastand, die sie nicht versenden konnte. Zum Glück gelang es ihr dann, die Sendungen mit einem anderen Dienstleister nach Frankreich und in die USA zu schicken, von wo sie dann versandt wurden. Nach etwa vier Wochen bekam ich mein Päckchen und es war die Wartezeit auf jeden Fall wert. Ich finde, sie hat aus einer Situation, für die sie nichts konnte, das beste gemacht und es hat mir nichts ausgemacht, zu warten, vor allem auf so schönen Nagellack.
Seither nimmt sie keine internationalen Bestellungen mehr an, aber keine Sorge, a-england ist nicht unerreichbar: Auf der Webseite ist eine Liste mit Onlineshops weltweit, die a-england im Sortiment haben. Es gibt sogar einen in Deutschland, für Österreich ist es allerdings billiger, aus Frankreich zu bestellen (womit wir gleich wieder beim Thema wären...)

a-england - Princess Tears - The Legend Collection
I don't know if you've heard that the British post has declared nail polish dangerous goods and will not accept it for international delivery anymore (though apparently you can still ship polish into Britain, but then these things never seem entirely logical).
This means that Adina suddenly found herself in the middle of a massive anniversary sale with a slew of orders that she couldn't ship. However, she managed to find forwarding services that shipped her orders from France and the US, and my package arrived after about four weeks. I think that was the best possible way of handling a situation that was beyond her control and I didn't mind the wait at all. Especially for these gorgeous polishes!
Since then, she hasn't been able to accept international orders, but if you think that means you'll never be able to get your hands on a-england polish again, don't worry: here is a list of a-england distributors worldwide - there might even be one in your country.




a-england - Princess Tears - 3 coats

 Trotz dieser internationalen Onlineshops denke ich mir nämlich, dass das für sie und für andere Indie-Nagellackhersteller in Großbritannien ziemliche Einbußen gebracht hat - und britische Blogger können natürlich auch keinen Nagellack mehr ins Ausland schicken, was zwar für sie nicht so schlimm sein mag wie für Leute, die davon leben, sie aber trotzdem einschränkt.
In den USA wurden die Preise für den Auslandsversand ebenfalls im Jänner empfindlich angehoben, was viele meiner Freundinnen auf Etsy, die viel nach Europa verkauften, ziemlich hart zu spüren bekommen. Ich jedenfalls kann nicht mehr so viel bestellen, wie ich gerne würde. Für mich kommt der Verkauf auf Etsy und Dawanda nicht wirklich in Frage, weil die österreichische Post vor ein paar Jahren die Formate geändert und dadurch die Preise fast verdoppelt hat, vor allem nach Übersee aber auch innerhalb Europas.

Bridal Veil - The Legend Collection
 Despite the sale via distributors, I imagine this change has hurt her and other indie polish producers considerably - and of course British bloggers can no longer send polish abroad (which may not be the same level of threat as for people who make their living from it but still limits their enjoyment).

In the US, international shipping rates just underwent a major hike, hurting many of my etsy friends who had a large international customer base. I know I can't afford to order quite as much anymore. Now, when I say etsy friends, I mean people I shop from. Because I'm not an etsy vendor, partly for the reason that the Austrian postal service nearly doubled international (especially overseas) shipping a couple of years ago.

Dear postal services of the world: Please stop making changes that hurt small indie businesses. Surely you realise you're losing customers that way? Not to mention private customers - I know I think long and hard about sending a package somewhere my parcel service of choice doesn't ship.


a-england - Bridal Veil - 2 coats, no top coat
Liebe Postdienstleister weltweit: Bitte hört auf damit. Solche Veränderungen schaden Klein- und Einpersonenunternehmen extrem. Euch muss doch klar sein, dass ihr so Kunden verliert?
Von Privatkunden ganz zu schweigen - ich überleg es mir dreimal, ob ich ein Paket in ein Land verschick, in das Hermes nicht liefert.

Als ich den ersten a-england Swatch gepostet habe, sagte ich, dass ich nochmal über meinen Post schlafen würde. Das hab ich jetzt ausführlich getan und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Aber genug der Schimpfereien: Zeit für Nagellack.

When I posted my first a-england swatch, I said I'd edit my rant but you know what? I still feel this way. But that's enough of that: Enjoy the beauty of a-england.






a-england - King Arthur - The Mythicals Collection

a-england hat vier Kollektionen, die alle von den Mythen und der Literatur Englands inspiriert sind.
In Gothic Beauties kommen tragische Gestalten vor, die unsereins wohl hauptsächlich aus dem Englischunterricht kennt: Dorian Grey, Jane Eyre, Ophelia (aus Hamlet) - die letzteren muss ich haben, aber eigentlich will ich die ganze Kollektion.
The Legend ist von der Legende vom Heiligen Georg dem Drachentöter inspiriert. Princess Tears und Bridal Veil sind aus der Kollektion, die hab ich euch ja schon gezeigt. Ich will unbedingt St. George und Dragon haben, einfach tolle Grüntöne. Und Ascalon gefällt mir auch sehr gut.
Die Inspirationen zu The Mythicals kennen die meisten von euch wahrscheinlich nicht nur aus dem Englischunterricht sondern auch aus zahllosen Büchern, Filmen und Fernsehserien: Die Artus-Sage. Das war immer eine meiner Lieblingssagen und ich hab unzählige Adaptationen davon verschlungen. Von denen hab ich drei: Elaine (das tolle cremige matt-lila), den dunklen silbergrauen King Arthur und den silbernen Topper Merlin. (Die beiden waren als Paar zu haben und passen großartig zusammen...) Aus dieser Kollektion will ich so viele haben, es ist echt nicht mehr lustig. Morgan Le Fay, Avalon, Tristam... will haben!
Und zum Abschluss noch was aus dem Englischunterricht: Heavenly Quotes, große Zitate der (englischen) Literatur und Poesie. Ich muss zugeben, dass ich sie alle nicht kannte, aber She Walks in Beauty ist echt schön.
Neben den Nagellacken find ich auch toll, dass es zu den drei ersten Kollektionen die Hintergrundgeschichten zu lesen gibt. 
Nachdem ich jetzt so geschwärmt hab, hab ich das Gefühl, ich sollte erwähnen, dass das (wie immer) kein gesponserter Post ist, sondern dass ich einfach so begeistert von diesen Nagellacken bin, dass ich gar nicht aus dem Schwärmen rauskomme. Jetzt wo ich die niedrigen Versandkosten in einigen der französischen Shops gesehen hab, kann ich es auch kaum erwarten, mir noch welche zu bestellen.


a-england - Merlin - The Mythicals Collection

a-england has four collections with great backstories from English myth and literature:
Gothic Beauties, featuring conflicted literary characters such as Jane Eyre, Ophelia, and Dorian Grey. I want all of these, but especially Ophelia and Jane Eyre.

The Legend, the story of St. George and the dragon. I have two of these now, the gorgeous Princess Tears and Bridal Veil, which I've already shown you and I must have both St. George and Dragon. Possibly Ascalon as well.
The Mythicals, inspired by the legend of King Arthur. I have three of these: Elaine, King Arthur and Merlin. Elaine is a dusky purple creme, King Arthur a gunmetal silver (if that's a thing) and Merlin is a silver topper. The latter two came as a pair. I'm sure there's a Merlin shipper joke in there somewhere. I need so many of these, it's not even funny. Avalon, Tristam, Morgan Le Fay... someone stop me.
Heavenly Quotes is a new line and features famous quotes from literature and poetry (all English, I assume). She Walks in Beauty is lovely.
With all this gushing I feel obliged to mention this is not a sponsored post (I never do them), I'm just really happy with the polish I ordered and can't wait to get my fingers on more of the stuff.

The enthusiastic nail newbie

Euer sehr begeistertes Nagelnewbie

4 comments:

  1. Ufff... I know how you feel! Shipping rates are what makes it so unattractive for me to buy items online. And, boy!, there are some polishes I want sooooo so bad! I totally understand your ranting - there's somuch depending on it ad it's a shame small businesses are kept from flourishing due to such a petty thing :/
    As for the rest of your post, I really liked that you explained all four collections from a-England :)
    Except now I want some of them even more than before! haha :))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe, got you hooked, did I?
      My "problem" now is that I realised that Le Doux Nouage from their list has very affordable EU shipping rates and sells several interesting indie brands... oops.

      Delete
    2. damn! I don't want to knowww!!! ;)

      Delete

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket