Neues Design


This is the German version of this post.

Willkommen an Bord der USS Nail Polish! (Nö, gar kein doofer Name - wenn die Sternenflotte ihren Schiffen Namen wie USS Non Sequitur oder USS Sherlock Holmes geben kann, dann werd ich mein kleines feines Raumschiff auch nach seiner Hauptmission benennen dürfen.)

Wie ihr seht ist mein neues Blogdesign live (jetzt auch mit deutschem Intro-Post ;)). Es wird in den nächsten Wochen sicher noch die eine oder andere kleine Änderung geben (Seiten wollen noch eingefügt werden und kleinere Layoutprobleme gelöst werden), aber ich wollte jetzt nicht mehr länger warten. Ich hab ein bestehendes Template verwendet und dann so lange im Code rumgebastelt, bis es so aussah, wie ich wollte. Ziemlich abenteuerlich wenn man kaum HTML und kein CSS kann! Hat aber Spaß gemacht.

So, jetzt wollen wir aber eine kleine Führung machen um euch die Navigation zu erleichtern! Viele der Menüpunkte in der Leiste oben sind thematisch angelegte Postsammlungen, aber es sind auch einige statische Seiten dabei.

Ganz links haben wir die Brücke (Bridge), wo ihr Infos über das Blog und mich findet - Disclaimer, Nutzungsbedingungen für die Fotos, eine About-Seite (First Contact) wo ihr auch noch mal was über das Blog und mich erfahren könnt. Das Logbuch (Captain's Log) versammelt Posts über das Blog selbst (wie diesen hier) und persönliche Posts. Ich poste eigentlich nicht viele persönliche Sachen, aber die findet ihr dann dort.  Über die Brücke kommt ihr auch wieder auf die Startseite.

Unter Phasers on Stunning findet ihr meine Nageldesigns, Rezensionen und Beautyboxen. Falls euch Holo-Nagellacke gefallen, solltet ihr unbedingt dem Holodeck einen Besuch abstatten!

Im nächsten Punkt bringt Sulu alle meine Posts zum Thema TV und Film auf den Schirm. Hier gibt's dann Doctor Who und Sherlock und Star Trek-Designs und Posts über Filme und Serien. Da ich diese Sachen meist auf Englisch schaue, sind die Posts oft auch nur auf Englisch. Die deutschsprachigen Sendungen haben ein eigenes Untermenü, wo ihr die beliebten Zusammenfassungen von GNTM und ANTM sowie diverse andere Sendungen, über die ich ab und zu mal lästere, findet. (Übrigens sind 5 der Top 10 Posts auf meinem Blog GNTM-Zusammenfassungen. Krass, wa?)

Im Library Computer sind dann alle meine weiteren Interessensgebiete versammelt: Bücher, Musik, Mathe und so weiter. (Und ja, auch die Bienen.)

Im Transporterraum ist neben Scotty, der Beautypost an Bord beamt, auch Kommunikationsoffizier Uhura - hier gibt's Kontakt zu anderen Raumschiffen Blogs in Form einer Linkliste sowie (hoffentlich demnächst) Gastposts. Ich wette, das war auf der alten USS Enterprise auch nicht anders - Uhura trägt in jeder der Originalfolgen einen anderen Nagellack (in ziemliche wilden Farben), da hat sie bestimmt immer wieder mal ungeduldig im Transporterraum auf ihre Beautypost gewartet!

Wem all das zu viel oder nicht genug ist, kann auch zur Tagcloud im unteren Teil des Blogs greifen.

Ich hoffe, das neue Design gefällt euch!

Captain Nagelnewbie Ende.

P.S. Warum recycle ich das Design mit USS Enterprise gegen USS Vengeance in diesem Post? Naja, erstmal um ein Bild zu haben. Zweitens, weil's zum Thema passt. Und drittens weil das doch tatsächlich der beliebteste Suchbegriff ist, der Leute auf mein Blog bringt (noch vor GNTM Sabrina und Heidi Klum Strickmantel - aber es gibt doch tatsächlich auch Leute, die nach Hamsterschwimmweste suchen). Ich wüsste gerne, ob sie mit dem Suchergebnis zufrieden sind!

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket